Navigation and service

Individuelle Bibliografie - Hilfe

Übersicht

Aus dem Katalog heraus können bis zu 10.000 Datensätze zu einer individuellen Bibliografie zusammengestellt und im ausdruckbaren Format PDF exportiert werden. Dieser Auszug aus der Deutschen Nationalbibliografie ist kostenfrei.

Information zum Hinweis "Datenshop" Information zum Hinweis "Datenshop"

Registrierung und Login

Um dieses Angebot nutzen zu können, ist eine Registrierung unter "Mein Konto" notwendig. Falls Sie bereits registriert sind, erfolgt das "Login" mit den persönlichen Nutzerdaten.

Information zum Hinweis "Registrierung und Login" Information zum Hinweis "Registrierung und Login"

Suchen und "In meine Auswahl übernehmen"

Die Recherche der gewünschten Titel erfolgt über den Suchschlitz im Katalog.

Information zum Hinweis "Suchen und In meine Auswahl übernehmen" Information zum Hinweis "Suchen und In meine Auswahl übernehmen"

Einzelne Datensätze oder komplette Suchanfragen können nun über den Menüpunkt "In meine Auswahl übernehmen" gespeichert werden. Durch das vorherige Login bleibt die Auswahl dauerhaft erhalten.

Information zum Hinweis "Einzeltreffer" Information zum Hinweis "Einzeltreffer"

Bibliografie erstellen - Datensätze exportieren

Unter dem Menüpunkt "Datenshop" können die zuvor in die Auswahl übernommenen Datensätze oder Suchanfragen als Bibliografie exportiert werden. Dabei können pro Export entweder die Einzeldatensätze oder eine Suchanfrage ausgewählt werden. Eine Kombination ist nicht möglich.

Die zu exportierenden Datensätze oder Suchanfragen werden ausgewählt, zusätzlich muss das Datenformat "pdf-natbib" angegeben werden. Dann wird der Export mit dem Button "Auftrag starten" angestoßen.

Information zum Hinweis "Bibliografie erstellen - Datensätze exportieren" Information zum Hinweis "Bibliografie erstellen - Datensätze exportieren"

Es öffnet sich automatisch eine neue Seite. In der "Liste der Aufträge" kann die erstellte Bibliografie nun über den Link "download" heruntergeladen werden.

Information zum Hinweis "Transaktionen" Information zum Hinweis "Transaktionen"

Im Datenshop unter dem Menüpunkt "Transaktionen" können bereits exportierte Bibliografien jederzeit wieder aufgerufen werden.

Last update: 08.07.2015

This Page

Schriftbanner mit Deutscher Nationalbibliothek Leipzig, Frankfurt am Main