Navigation und Service

Übersicht

Aus dem Katalog heraus können bis zu 10.000 Datensätze zu einer individuellen Bibliografie zusammengestellt und im ausdruckbaren Format PDF exportiert werden. Dieser Auszug aus der Deutschen Nationalbibliografie ist kostenfrei.

Registrierung und Login

Information zum Hinweis "Registrierung und Login" Information zum Hinweis "Registrierung und Login"

Um dieses Angebot nutzen zu können, ist eine Registrierung unter „Mein Konto“ notwendig. Falls Sie bereits registriert sind, erfolgt das „Login“ mit den persönlichen Nutzerdaten.

Suchen und „In meine Auswahl übernehmen“

Die Recherche der gewünschten Titel erfolgt über den Suchschlitz im Katalog.

Information zum Hinweis "Einzeltreffer" Information zum Hinweis "Einzeltreffer"

Einzelne Datensätze oder komplette Suchanfragen können nun über den Menüpunkt „In meine Auswahl übernehmen“ gespeichert werden. Durch das vorherige Login bleibt die Auswahl dauerhaft erhalten.

Bibliografie erstellen – Datensätze exportieren

Unter dem Menüpunkt „Datenshop“ können die zuvor in die Auswahl übernommenen Datensätze oder Suchanfragen als Bibliografie exportiert werden. Dabei können pro Export entweder die Einzeldatensätze oder eine Suchanfrage ausgewählt werden. Eine Kombination ist nicht möglich.

Die zu exportierenden Datensätze oder Suchanfragen werden ausgewählt, zusätzlich muss das Datenformat „pdf-natbib“ angegeben werden. Dann wird der Export mit dem Button „Auftrag starten“ angestoßen.

Es öffnet sich automatisch eine neue Seite. In der „Liste der Aufträge" kann die erstellte Bibliografie nun über den Link „download“ heruntergeladen werden.

Information zum Hinweis "Transaktionen" Information zum Hinweis "Transaktionen"

Im Datenshop unter dem Menüpunkt „Transaktionen“ können bereits exportierte Bibliografien jederzeit wieder aufgerufen werden.

Information Leipzig

info-l@dnb.de

Tel. +49 341 2271-453

Information Frankfurt

info-f@dnb.de

Tel. +49 69 1525-2500

Letzte Änderung: 25.04.2019
Kurz-URL: https://www.dnb.de/indibibl

nach oben